Seminare für Mitarbeiter

Sicher und sympathisch auftreten – von der Begrüßung bis zum erfolgreichen Abschluss für Erwachsene

Fit und sicher im Umgang mit Kunden in jeder Situation


Der meisterhafte Umgang mit Kunden ist ein ebenso wichtiges Erfolgskriterium wie die meisterhafte Qualität Ihrer Produkte und Dienstleistungen.

Einen Kunden zu gewinnen, vom eigenen Produkt zu überzeugen und an das Unternehmen zu binden ist eine besondere Herausforderung. Es gilt, die Erwartungen des Kunden zu treffen oder besser zu übertreffen. Das kleine bisschen „Mehr“ ist entscheidend im Wettbewerb um den Auftrag.

Gute Umgangsformen und sicheres Auftreten sind ein Schlüssel zum Erfolg, denn Ihre Mitarbeiter sind die Visitenkarte Ihres Unternehmens.

Überzeugen Sie mit Ihrer Persönlichkeit und gewinnen andere für sich mit praxisorientierten Techniken für den erfolgreichen Kundenkontakt!

Seminarinhalte:

  • Kundenerwartungen erkennen und erfüllen
  • Der erste Eindruck – wie wirke ich auf Kunden
  • „Kleider machen Leute“ – und Vertrauenswürdig
  • Kommunikation und Körpersprache
  • Sicher und sympathisch auftreten - von der Begrüßung bis zum erfolgreichen Abschluss.
  • „Diskussion gewonnen – Kunde verloren“ 
  • Richtiges Verhalten bei Reklamationen und Konfliktsituationen mit Kunden und Kollegen

Dozentin: Daniela Zahrt
Mindestteilnehmerzahl: 8
Maximalteilnehmerzahl: 15

Termine und Preise nach Absprache

Weitere Informationen bei:
Bernd Feige
Tel. (0 64 65) 919 - 139
E-Mail  b.feige@cpbildung.de

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