Seminare für Mitarbeiter

Konflikte lösen und vermeiden

In Konfliktsituationen gemeinsam gewinnen, statt einsam zu siegen

 


Kennen Sie auch diese Tage, die jede Menge Ärger mit sich bringen?  

Das Leben – beruflich oder privat – steckt voller Konflikte, dies kostet viel Zeit, Energie und Nerven. Stört Sie das?

Wollen Sie sich in Zukunft nicht mehr stundenlang über irgendeinen Blödsinn ärgern, sondern in Auseinandersetzungen mit Kunden oder Kollegen souverän agieren?  

Unser Seminar zeigt, wie Sie ab sofort Konfliktpotenzial frühzeitig erkennen, unnötigen Ärger  vermeiden und unvermeidliche Konflikte konstruktiv klären können.    

Weg von „Der Andere ist doch der Depp und dran schuld“  hin zu „Mit Konfliktfähigkeit Lösungen finden“.

Mit diesen Strategien wird es Ihnen gelingen, Ihre Energie auf die wirklich wichtigen 

Dinge des Lebens zur richten und in Konfliktsituationen handlungsfähig zu bleiben.

Seminarinhalte:

  • Konflikte lösen ohne Niederlage und Gesichtverlust
  • 5 Stufen der Konfliktlösung
  • 12 Tipps für den Umgang mit Konflikten
  • Persönlichen Angriffen begegnen
  • Auf Kritik souverän reagieren
  • Checkliste für richtiges kritisieren
  • SOS - Konflikte
  • Das erfolgreiche Konfliktgespräch in 6 Schritten

Anfrageformular